2. Juni 2011

Règle "Kaleidoscope"

ich habs ja schon angekündigt,hab wieder einen tollen Kaleido entdeckt,in einem französischen PW-Heft, gestern hab ich angefangen zu schnibbeln......
ich habe 4 verschiedene beige/braune Stoffe ausgesucht
diese werden in Streifen geschnitten,und zwar mit dem speziellen Kaleidoskop-Lineal aus Frankreich,

die Streifen werden,je 2 verschiedene Stoffe, rechts auf rechts zusammen genäht
dann werden die 3ecke,wieder mit dem speziellen Lineal zugeschnitten
diese kleinen 3ecke werden auseinander geklappt und erst mal nach Farben sortiert,
x

ich brauche auserdem je 4 versch. grüne und rote und gelbe Stoffe,am besten man nimmt je 2 helle und je 2 dunklere Stofe,daraus ergibt sich denn der Kontrast,
und so sieht ein fertiger Block aus und davon brauche ich jede Menge,
ich schnibbel jetzt weiter und werde berichten ......
bis dann

1 Kommentar:

  1. Hallo Enga deine kleinen Blöckchen sehen ja schon vielversprechend aus, viel viel Spass weiterhing
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen