10. Juli 2010

Kaléidoscope en provenance de France

nachdem ich jetzt soooo viel ausprobiert habe
steht meine Entscheidung jetzt fest,wie das TOP aussehen wird,hell-gelb - mittel-gelb - gelb + hell-blau - mittelblau - blau,das sind meine Farben.....
ich hab ein Probeblöckchen genäht "nähen auf Papier" ... das ging ganz gut.... die Blöckchen sind 11.5 x 1.5 cm groß , 81 Blöcke brauche ich insgesamt,
und so ist die Anleitung aus der Zeitschrift,2 Streifen werden oben und unten zusammen genäht,die 3ecke werden dann mit dem Kaleido-Lineal aus den Streifen zugeschnitten,wie man auf dem Bild sehen kann,2 Dreiecke sind dann schon zusammen genäht
4 von den doppelten 3ecken brauche ich für ein Blöckchen,dann noch 4  3ecke damit es ein Quadrat wird

oje ich und erklären,ich hoffe mal dass mans versteht ?

Kommentare:

  1. Hallo Enga
    Wie cool ist der denn . Das wird ein Klasse Quilt .
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. das war aber auch 'ne Hitzeschlacht am PC mit einer Milliarde Klicks !!!!
    Der wird bestimmt eine Augenweide. Viel Spaß beim Weiternähen - Moni

    AntwortenLöschen